Über Mathias Ehlgötz


Möchte Dir gerne nicht nur Erfolge zeigen, sondern die Wahrheit:

Ehrlich gesagt war ich in der Schule über Jahre der absolute Außenseiter, geärgert, gehänselt und regelrecht gequält von meinen Mitschülern.

Ich bin als 18 jähriger direkt nach der Ausbildung ins kalte Wasser gesprungen und habe mich ohne meine Fähigkeiten zu kennen im Verkauf selbstständig gemacht ,weil ich nicht daran glaubte, dass mich jemand für eine gute Position einstellen würde. Meine Eltern, besonders meine Mutter, hat mir jeden Tag eingeredet ich sollte das mit der Selbstständigkeit unbedingt lassen da mein Vater 3 Jahre früher mit seiner Produktionsfirma Insolvenz melden musste und unserer Familie dadurch die Grundlagen entzogen wurde.

Ich hatte Angst davor fremde Menschen anzusprechen, hatte Hemmungen jemand etwas zu verkaufen, hatte enorme Angst vor Ablehnungen, also dem berühmten NEIN und hatte über Jahre täglich Bedenken nicht genügend Geld zu verdienen um ohne Hilfe überhaupt zu überleben.

Als ich es nach 3,5 Jahren Selbstständigkeit und harter Arbeit endlich geschafft hatte außer meinen geschäftlichen Fixkosten auch einen guten Lebensunterhalt damit zu verdienen, brach alles auf einmal unter meinen Füßen zusammen. Ich hatte zu dieser Zeit ca. 45 Vertriebsmitarbeiter betreut und bekam innerhalb nur 2 Monaten Umsatzstornos von über 150.000 EUR.

150.000 EUR, die ich nicht mehr hatte. Ich verlor mein Büro, mein schönes Auto, meine Vertriebsmitarbeiter, mein Einkommen und hatte sechsstellige Schulden. Kurz gesagt, ich verlor meine ganze bisher aufgebaute Existenz.

Ich hatte 2003 für ein lokales, neu gegründetes Kundenbindungssystem ähnlich wie Payback über 900 Endkunden und 186 Businesspartner aufgebaut und musste dann mit anschauen wie diese Firma, heute kann ich das sagen, durch Gier der Geschäftsführer, in die Insolvenz geführt wurde. 
Und das zu einem Zeitpunkt als ich noch nicht einmal 10%  meiner vereinbarten Umsatzbeteiligung für meine 12 Monate vollen Einsatz erhalten hatte.

Von Ende 2004 bis 2009 litt ich unter einer undefinierbaren Autoimmunkrankheit, die mich nachts unter starken Krämpfen bis zu 30 Mal auf die Toilette zwang und 2x pro Woche jeweils 1 Std. an Infusionen. Ich gab tausende Euros für Heilpraktiker, Ärzte und Unikliniken ohne eine nennenswerte Besserung aus. Ich war hier erst gerade 24 Jahre alt, fühlte mich jedoch trotz großen finanziellen Erfolgen wie 70 und musste mir eingestehen, dass hier etwas existenzielles falsch laufen musste.

2006 gründete ich mit einem damaligen Mentor, Mitvisionär und für mich, außer meiner Familie, menschlich und seelisch wichtigsten Menschen in meinem Leben unsere Finanzcoaching GmbH.  Im September 2009 stand ich vor über 100 Menschen, denen ich in einem Seminar zeigen sollte wie man seine Hemmungen vor dem NEIN verliert, als ich telefonisch erfuhr, dass mein Partner und Mentor an diesem Morgen plötzlich durch geplatzte Halsadern im Krankenhaus gestorben war.

Ich hatte mich ohne Rücklagen unter mental sehr schlechten Bedingungen als Jugendlicher selbstständig gemacht und wurde in meiner Laufbahn als Unternehmer unzählige Mal mit Verlusten, Absagen und Enttäuschungen konfrontiert, selbstverständlich auch deutlich mehr als die hier erwähnten.

Und trotz den Ängsten, Unsicherheiten und Rückschlägen konnte ich :

Am Anfang 2 Jahre meine Kunden von Tür zu Tür bei jedem Wetter mit unzähligen Neins geworben.

Über 5 Jahre hunderte wild fremde Menschen auf der Straße oder im Kaffee auf eine Geschäftsmöglichkeit angesprochen.

Tausende Akquise Telefonate selber geführt und vor Hunderten von Menschen Live am Telefon Kunden für ein Produkt oder eine
Dienstleistung begeistern können.

Vorträge und Seminare über Verkauf und die Kraft der inneren Stärke vor tausenden Menschen gehalten.

Viele tolle und sehr inspirierende Persönlichkeiten sowie auch sehr loyale und liebenswerte Geschäftspartner kennengelernt.

In einem Jahr für ein Kundenbindungssystem über 900 Endkunden und 186 Partner gewonnen.

Eine GmbH zu siebenstelligen Jahresumsätzen führen können.

3 GmbHs gegründet, 1 davon unter den Top 3 Unternehmen deutschlandweit einer bekannten Bank und 1 GmbH davon mit einem tollen Team, für das ich nebenbei sehr dankbar bin, zusammen unter den Top 10 Unternehmen deutschlandweit im Bereich Solarenergie für Investoren gebracht.

Durfte Vorträge am Europäischen Forschungs-und Bildungsinstitut für Persönlichkeitsentwicklung halten

Habe einige der schönsten Hotels in vielen Länder der Welt von Innen gesehen, lustige Partys auf verschiedenen Kontinenten mit tollen Menschen gefeiert, an Traumstränden geschnorchelt, die bunte Vielfalt der weltweiten Gastronomie genießen dürfen und nicht zuletzt durch die sukzessive Veränderung meiner inneren Prozesse meine Krankheit selbstständig ausgeheilt.

Seitdem habe ich vielen Unternehmern und Unternehmerinnen, darunter Luxusautomobilhändler, Ärzte, IT Start Ups, Finanz -und Immobilienberater, Verkäufer aller Branchen und einem Porschecup Gesamtsieger gezeigt wie Sie mit weniger Stress mehr Umsatz machen und Ihre „Nicht gut genug“ Illusionen, Erwartungsdrücke und inneren Blockaden überwinden um aus Ihrer inneren Stärke und somit authentisch aus einem Flow handeln können.

Ich schreibe das hier nicht um anzugeben, sondern um Dir zu zeigen, dass es hauptsächlich erlernbare mentale Prozesse sind, jenseits von Rhetoriktrainings, äußeren Bedingungen und Durchhalteparolen, die solche Ergebnisse und den entspannten Umgang mit Herausforderungen möglich machen.

Jetzt möchte ich meine Erfahrungen gerne weitergeben, damit viele andere Unternehmer und Unternehmerinnen die Kunst aus der
inneren Stärke zu handeln für sich nutzen. 

 

Ausbildung und Auszeichnungen:

1995
Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann

1998
tätig als selbständiger Investmentberater im Aussendienst. Ein Jahr später erfolgreiche Prüfung bei einer großen Bank in Wien 

2000
Beförderung zum selbstständigen Teamleiter
Im August 2000 Ehrung zum selbständigen Mitarbeiter des Monats eines ca. 1500 Mitarbeiter Unternehmens im Bereich Vertrieb von Kapitalanlagen 

2001
6x hintereinander selbstständiger Leistungsträger des Monats und Beförderung zum Organisationsleiter

2003
Vertriebsleiter Süddeutschland. Umsatzstärkstes Team innerhalb
eines halben Jahres. Erfolgs- und Kommunikationstraining für das ganze Unternehmen

2006
NLP Ausbildung nach Richard Bandler
(Neurolinguistisches Programmieren)

2007
Ausbildung in kybernetischen Verkaufs- und Marketingtechniken

2008
Innerhalb 4 Jahren mit seiner Firma deutschlandweit unter den 3 umsatzstärksten Partnern der Sutorbank im Bereich staatlich geförderter Altersvorsorge

2010
Ausbildung in Hypnosetechniken um Erfolgsblockaden und Ängste zu durchbrechen bei Dr. Nobert Preetz

2011-2012
Ausbildung in Wesenspsychologie
Zusammenarbeit mit einem Bewusstseinsforscher 

2012-heute
Gründung der MS Budgetoptimierung GmbH
Firma im Bereich Solaranlagen für Investoren zur Kapitalanlage
Erhöhung der Rentabilität von Solaranlagen
Inzwischen unter den 10 größten Anbietern für Solaranlagen auf gepachteten Flächen in Deutschland

2017-heute
Gründung des Mentalen Erfolgscenter
Mitglied und Referent des Europäischen Forschungs- und Bildungsinstitut
für Persönlichkeitsentwicklung